Homepage-Sicherheit










1 - 10 von 16 Ergebnissen

Haas, Wolfgang G.; TURMBLÄSER MUSIK Nr.1 HaasWV085

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-2453-4

Auf Lager

18.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Verfügbare Versandmethode: EXPRESS EU-LAND

GAUDIUM COLONIA ENSEMBLE  Nr.1
TURMBLÄSER MUSIK Nr.1 HaasWV85
für 5 Trompeten
(4 Trompeten in B und Flügelhon, Corno da caccia

___________________________________________________________________
IMAGE_Gaudium000GAUDIUM COLONIA ENSEMBLE
Den engagierten Bläserinnen und Bläsern geht es vor allem darum, Freude an der Musik zu vermitteln und mit ihrem bunt gemischten Programm Zuhörer aller Altersgruppen anzusprechen. Das Ensemble spielt begeistert „Alte Musik“. Das Repertoire umfasst dementsprechend aber Werke aus den unterschiedlichsten Epochen und reicht vom Barock bis in die Moderne – von Gabrieli über Schütz, Purcell,
Mozart und Beethoven bis hin zu Dauverne, Krol, Deutschmann und Laburda.

____________________________

Haas004Wolfgang G. Haas (Herausgeber)
Der Verleger, Trompeter  und Dozent wurde 1946 in Köln geboren. 1960 begann sein Musikunterricht am Konservatorium der Stadt Köln „Rheinische Musikschule“ bei Henry Müller (Solotrompeter im Gürzenich Orchester), Prof. Franz Willy Neugebauer (WDR Sinfonieorchester). Er setzte er sein Musikstudium mit einem 8-jährigen Dienst im Stabsmusikkorps der Bundeswehr, als Trompeter in Bonn / Siegburg bei Prof. Adam Zeyer fort.
1969 lernte er den Trompeter und Musikwissenschaftler Edward H. Tarr kennen, der ihm zunächst den Zugang zur „neuen Musik“ vermittelte. In zahlreichen Konzerten und Kursen kam er parallel u.a. zu seinen Studien an der Musikhochschule in Köln mit Vinko Globokar, Mauricio Kagel, Karlheinz Stockhausen, Zoltán Kodály, Carl Orff in Kontakt.
Ab 1974 begann er dann sein musikwissenschaftliches Studium an der Schola Cantorum Basiliensis (SCB) in Basel (Schweiz), wo er seinen Schwerpunkt der Musik des 17./18. Jahrhunderts festigte. Es begann eine Forschungszeit, wo er viele Konzerte aus europäischen Bibliotheken sichtete und sammelte. Die Werke für Trompete und ... wurden über 30 Jahre mit dem Altenberger Domorganisten Paul Wisskirchen (1936-2003) in Deutschland und im europäischem Ausland und Asien aufgeführt. “Seit 1969 Domorganist in Altenberg, hat Wisskirchen sich durch zahlreiche Konzerte im In- und Ausland profiliert“, schrieb der Remscheider Generalanzeiger über Wisskirchen vor Jahren in dem Programm eines Konzertes mit dem Trompeter Wolfgang G. Haas. „Mit dem er ungezählte Konzerte gab und eine Menge Tonträger im Dom einspielte. Das Tonstudio war gleich neben dem Gotteshaus (Altenberger Dom)“ . Von 1969 - 2009 bekleidete Wolfgang G. Haas in der Nachfolge von Prof. Edward H. Tarr die Dozentenstelle für Trompete und Sinf. Blasorchester an der Rheinischen Musikschule in Köln. 1985 gründete er parallel den Wolfgang G. Haas-Musikverlag Köln e. K. mit dem er seine Sammlung der Musik, seit der Renaissance und Barockzeit bis  hin zu den Werken bedeutender zeitgenössischen Komponisten u.a. Stanley Weiner, Jiří Laburda, Bernhard Krol, Gerhard Deutschmann, Franz Möckl, Reinhold Weber u.v.a., veröffentlichte. Die wissenschaftliche Buchreihe „Kölner Musikbeiträge“ und „Cologne Music Series“ und das Tonträgerlabel „HaasClassicCologne“ folgten. Das Musikmagazin „Brass Journal Plus“ berichtet über die veröffentlichten Werke und das Leben im Umfeld des Wolfgang G. Haas-Musikverlages Köln. Seit 2011 ist er Gründungsmitglied des Internationalen ADE-Trios zusammen mit Prof. Dr. Heinz Kraschl, Salzburg und Prof. Juan Rodríguez Romero, Sevilla. 2018 wurde er, auf Grund seiner Herausgaben spanischer Barockmeister, seiner Unterrichts- und Konzerttätigkeiten in Spanien und Südamerika sowie seine Jurorentätigkeit bei den Internationalen Trompetenwettbewerben in Calvíà (Mallorca) als Correspondiente in Köln, in die Königliche Gesellschaft der Wissenschaft und Künste in Sevilla (Spanien) Real Academia de Bellas Artes de Santa Isabel de Hungaría aufgenommen.
 

 

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Haas,W.G.; BIRTHDAY, Geburtstagsständchen, 3 gleiche Instrumente (Trompeten/Klarinetten) Haas,W.G.; BIRTHDAY, Geburtstagsständchen, 3 gleiche Instrumente (Trompeten/Klarinetten)
18.50 € *
Charpentier, Ma rc -Antoine; Te Deum: Prelude für 3 Trompeten Charpentier, Ma rc -Antoine; Te Deum: Prelude für 3 Trompeten
18.50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.20. NOTEN FÜR MEHR ALS 4 TROMPETEN

Sutor, Johannes *1939; Trauermusik für Trompete, Corno da caccia, Orgel (2 Trompeten)

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-2442-8

Auf Lager

18.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Johannes Sutor
Rheinische Trauermusik
für 2 Trompeten in B/C und Orgel /
Trompete, Corno da caccia und Orgel

Johannes Sutor über die Trauermusik
.... stelle ich hier meine „Rheinische Trauermusik“ vor, die ich allen Opfern und Geschädigten der aktuellen Corona-Pandemie widme.
Obwohl unser grundlegender Charakter als Rheinländer eher froher Natur ist, wissen wir dennoch sehr wohl, dass es auch andere dunkle Seiten des Lebens gibt. Deshalb habe  ich aus Willi Ostermanns berühmtem Lied „Heimweh nach Köln“ zitiert, wobei ich an die dritte Strophe gedacht habe, wo es heisst: Un luuren ich vom Himmelspöözche dereinst he op ming Vaterstadt….“
An einer anderen Stelle meiner Komposition habe ich mir erlaubt, Gustav Mahler kurz zu zitieren. Die Tempobezeichnung des 1. Satzes seiner 5. Symphonie kennzeichnet bereits treffend den Charakter seiner Musik: „In gemessenem Schritt-Streng- Wie ein Kondukt“.
So erfasst diese „Rheinische Trauermusik“ auch die andere eher unbekanntere Seite des rheinischen Gemüts. ...
(Ausszug des Vorwortes)

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten für Corno da caccia Kammermusik, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten für Corno da caccia Kammermusik, 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten für Corno da caccia Kammermusik, 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten_fuer_Corno_da_caccia_Kammermusik, 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten für Corno da caccia Kammermusik, 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), Noten für Corno da caccia Kammermusik, 1.1.12 NOTEN FÜR 2 TROMPETEN (BEGLEITUNG)

Albinoni, Tomaso; Aus dem Concerto op. 9, 2 "Adagio" für Trompete in C/B-piccl. und Klavier

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-2393-3

Auf Lager

24.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Tomaso Albinoni (1671 - 1750)
Aus dem Concerto op. 9, 2
Adagio
für Trompete in C/B-piccl. und Klavier

edited and arranged by Wolfgang G. Haas

Der Zeit entsprechend haben wir dieses Juwel für die Besetzung Trompete und Orchester und Trompete mit einem Klavierauszug bearbeitet, der auch von der Orgel als Begleitistrument ausgeführt werden kann.
Abgesehen von einigen Instrumentalwerken aus dem Jahr 1735 ist wenig über Albinonis Leben und Werke nach Mitte der 1720er Jahre bekannt.
Viele von Albinonis Werken gingen während des Zweiten Weltkriegs durch die Zerstörung der Dresdner Staatsbibliothek verloren.

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG

Bach, Johann S., Kantate BWV 5 “Ergiesse dich reichlich" Corno da Caccia, Viola, Cembalo

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1730-7

Auf Lager

19.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


ADE-TRIO Nr. 31
Bach, Johann Sebastian 1685-1750,
- Aus der Kantate BWV 5 “Ergiesse dich reichlich, du göttliche Quelle”

für Corno da caccia in B (Trompete in C), Viola (Violine) und B.c.

Zugrunde liegt dieser Kantate das elfstrophige Lied von Johann Herrmann, der es 1630 komponiert hat. Die ersten drei Sätze dieser Kantate beschreiben den Blick von der ausweglosen Lage des Sünders auf den Sühnetod Jesu. So heisst es im dritten Satz, der Tenor - Viola-Arie: "Ergiesse dich reichlich, du göttliche Quelle, ach walle mit blutigen Strömen auf mich!" Hier fi ndet eine Anspielung auf den Kreuzestod statt. Ein viertöniger, abwärtsgerichteter Tonleiterausschnitt dient zur Charakterisierung dieser reichlich fliessenden
Quelle.

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Kosma, Jos. -Autumn leaves, for trumpet in C / B, viola (violin) Harpsichord / Piano, ADE-TRIO Nr.18 Kosma, Jos. -Autumn leaves, for trumpet in C / B, viola (violin) Harpsichord / Piano, ADE-TRIO Nr.18
18.50 € *
Gabrieli,Giovanni 1558-1613 -Canzon „La Spiritata“ Trompete, Viola (Violine), Keyboard Gabrieli,Giovanni 1558-1613 -Canzon „La Spiritata“ Trompete, Viola (Violine), Keyboard
24.50 € *
Bach, Johann Sebastian 1685-1750, - „Kleine“ Fuge g-moll BWV 578 Bach, Johann Sebastian 1685-1750, - „Kleine“ Fuge g-moll BWV 578
24.50 € *
Scarlatti,Alessandro 1660-1725 -Il Giardino di Amore, Sinfonia in C-Dur, Trp in B/C/A, Va Ade-Trio 1 Scarlatti,Alessandro 1660-1725 -Il Giardino di Amore, Sinfonia in C-Dur, Trp in B/C/A, Va Ade-Trio 1
26.50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, NOTEN FÜR VIOLA / BRATSCHE IN KAMMERMUSIK, NOTEN FÜR VIOLINE IN KAMMERMUSIK, 8.0.0. NOTEN FÜR KAMMERMUSIK (gemischt), ADE-TRIO Programm Emociones música europea 17. - 21. Jahrhundert, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK

Bach, Johann Sebastian 1685-1750; Choral “Du Friedefürst” BWV143,2, Trompete, Orgel

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1267-8

Auf Lager

14.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Aus der Kantate:
"Lobe den Herrn, meine Seele"
Choral "Du Friedefürst, Herr Jesu Christ" BWV 143,2
Horn in F oder Corno da caccia in B, (Trompete in B) & Orgel (Piano u. B.C.)
Edited and arranged by Paul Wisskirchen & Wolfgang G. Haas

App

Die Kantate (BWV 143,2) hat Johann Sebastian Bachs für den Neujahrstag geschrieben. Bei dem diesem Werk handelt es sich um eine Einrichtung des zweiten, mit Choral betitelten Satzes der Kantate Lobe den Herrn, meine Seele BWV 143. Das Werk entstanden zwischen 1708 und 1714, also in Bachs früher Weimarer Zeit, hier eingerichtet für ein Horn in F oder wie in der kantate verlangt ein Corno da caccia und Orgel. Ebenso ist eine Aufführung mit z. B. einer Trompete mit Klavier und einem B. C.-Instrument z. B. Violoncello, Fagott oder Posaune denkbar. Die B.C.-Stimme (Ergänzung für das Orgelpedal) liegt dieser Ausgabe bei. Dem Satz liegt die erste Strophe des 1601 entstandenen Chorals Du Friedefürst, Herr Jesu Christ zugrunde, von welchem sowohl der Text von Jakob Ebert (1601) als auch die tradierte Melodie als Cantus Firmus Verwendung findet.

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Bach,Johann Sebastian 1685-1750, Choral: „Du Friedefürst, Herr Jesu Christ" for 3 Trompeten, Orgel Bach,Johann Sebastian 1685-1750, Choral: „Du Friedefürst, Herr Jesu Christ" for 3 Trompeten, Orgel
16.50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.2.4. NOTEN FÜR HORN UND BEGLEITUNG, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG

Bach, Johann Sebastian 1685-1750; Choral “Ertöt uns durch dein’ Güte” BWV22,10; Trompete, Orgel

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1268-5

Auf Lager

14.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Aus der Kantate: "Jesus nahm die Zwölfe"
Choral "Ertöt uns durch dein' Güte", BWV 22,5
für Horn in F oder Corno da caccia in B, (Trompete in B) & Orgel (Piano / B.C.)
Edited and arranged by Paul Wisskirchen & Wolfgang G. Haas

Die Kantate (BWV 22) hat Johann Sebastian Bachs Kantate zum Sonntag Estomihi (Dritter Sonntag zwischen Weihnachtszeit und Mariä Lichtmess) komponiert und wurde am 7. Februar 1723 erstmalig aufgeführt.
Sie war ein Vorstellungswerk, geschrieben anlässlich seiner Bewerbung um das Leipziger Thomaskantorat. Der 5. Abschnitt Corale trägt der Titel “Ertöt uns  durch dein Güte” Der Text der 5. Strophe aus “Herr Christ, der einig Gotts Sohn” hat 1524 Elisabeth Creutziger geschrieben.

Alternativ zu diesem Werk ist eine Einrichtung für 3 Trompeten und Orgel (ISMN M-50000-0679) erschienen.
Ebenso ist eine Aufführung mit 3 Melodieinstrumenten mit Klavier und einem B.C.-Instrument z. B. Violoncello, Fagott oder Posaune denkbar. Die B.C.- Stimme (als Ersatz für das Orgelpedal) liegt dieser Ausgabe bei.


 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Bach,Johann Sebastian 1685-1750   -Kantate BWV22 „Jesu nahm zu sich die Zwölfe“; Choral Nr. 10 Bach,Johann Sebastian 1685-1750 -Kantate BWV22 „Jesu nahm zu sich die Zwölfe“; Choral Nr. 10
16.50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.2.4. NOTEN FÜR HORN UND BEGLEITUNG, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, ADVENT_WEIHNACHT, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG

Beethoven, Ludwig van 1 "Gassenhauer" Thema: Pria ch'io l'impegno (9 Var.), Trompete, Viola, Cembalo

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1819-9

Auf Lager

18.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


ADE-TRIO Nr. 49
Beethoven, Ludwig van 1770-1827;
"Gassenhauer"
Thema: Pria ch'io l'impegno mit 9 Variationen
für Corno da caccia (Trompete/Klarinette) in B , Viola (Violine), Klavier
___________________________________________________________________________________
Im Gegensatz zu den anspruchsvollen Werken, die Beethoven dem Fürsten dedizierte (u. a. die "Pathétique-Sonate"), kommt das Klaviertrio eher leichtfüssig und unterhaltsam daher. Glanzvoll und durchaus virtuos eröffnet ein "Allegro con brio" das Trio.
Im Langsamen Satz steht das Cello samt einem eingängigen Thema im Mittelpunkt. Dem abschliessenden Variationssatz liegt schliesslich eine Opern-Melodie zugrunde, die sich in Wien zu einem wahren Ohrwurm entwickelt haben muss. Komponiert hatte Joseph Weigl das Terzett "Pria ch'io L'impegno" für seine komische Oper "L'Amor Marinaro". Beethoven griff nun bei diesem "Gassenhauer" zu, daher auch der umgangssprachliche Name "Gassenhauertrio"
und bewies in neun Variationen, wie sich aus einem eigentlich simplen Thema grosse Kunst machen lässt.

Das ADE-TRIO wurde 2011 im spanischen Las Chinas (Andalusien/ Spanien) durch den Dirigenten, Pianisten und Komponisten Prof.
Juan Rodrígues Romero, der das Festival in Sanlúcar de Barrameda (Cadiz/Spanien) künstlerisch leitet, Prof. Dr. Heinz Kraschl, ehemaliger Rektoratsdirektor des Mozarteums von Salzburg, sowie langjähriges Mitglied der Wiener Philharmoniker und Wolfgang G. Haas, Solo-Trompeter, Verleger und Herausgeber des Musikmagazins Brass Journal plus, gegründet.
Das ADE-TRIO beschäftigt sich insbesondere mit der Pfl ege der Musik des 17./18. Jahrhunderts bis hin zur Zeitgenössischen-Musik.

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, NOTEN FÜR VIOLA / BRATSCHE IN KAMMERMUSIK, NOTEN FÜR VIOLINE IN KAMMERMUSIK, 8.0.0. NOTEN FÜR KAMMERMUSIK (gemischt), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.8. NOTEN FÜR TROMPETE IN KAMMERMUSIK

Händel, Georg Friedrich; -Aria ‘’Where’er you walk’’ Tenor, Corno da caccia in B (Horn in F) Orgel

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1937-0

Auf Lager

14.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Voce con tromba Nr. 41
-Aus der Oper (Oratorium) Semele
Aria ‘’Where’er you walk’

for tenor, corno da caccia in B (Horn in F) Piano (Organ)
Edited and arranged by Wolfgang G. Haas


Entstehungsgeschichte des Oratoriums
Semele, eigentlich The Story of Semele ist, obwohl von Kennern geschätzt, nicht wirklich populär, war es auch zu Händels Zeiten nicht. Neben Hercules ist es das zweite dramatische Oratorium Händels auf ein weltliches Thema.
Händel begann am 3. Juni 1743 mit der Komposition des ersten Aktes und schloss ihn am 13. Juni ab. Der zweite Akt wurde sieben Tage später fertig. Mit der Komposition des dritten Aktes und dem Ausfüllen der Mittelstimmen stellte er das Werk am 4. Juli fertig.
Die Uraufführung fand am 10. Februar 1744 im Theatre Royal in Covent Garden statt. Im Anschluss kam es zu noch drei Wiederholungen. Danach nahm Händel das Oratorium nur noch zweimal im Dezember 1744 auf. Der Gattungstyp der Story of Semele ist in der Forschung umstritten.
Händel selbst kündigte das Werk mit dem Hinweis „After the Manner of an Oratorio“ an, distanzierte sich also etwas von dem Begriff Oratorium, den er ansonsten verwendete. Von den anderen Oratorien ausser Hercules unterscheidet dieses sich, indem es einen weltlichen, mythologischen Stoff verwendet.
Auch hat der Chor einen verhältnismässig kleinen Anteil und wirkt nur kommentierend, ohne in die Handlung einzugreifen. Händel führte Semele trotz im Libretto vorhandener Szenenanweisungen immer konzertant auf. Trotzdem hat man sie oft als Oper bezeichnet, womit sie, nach Henry Purcells Dido und Aeneas, eine der ersten echten englischsprachigen Opern wäre. Im 20. Jahrhundert wurde sie mehrmals (zuerst 1925 in Cambridge) erfolgreich szenisch aufgeführt.
Um den Opern und Oratorien Händels auf die Spur zu kommen, muss man sich zunächst klar machen, was sie definiert. Die Kultur des feudalistischen Barock ist konservativ, statisch und stark von Formeln und Konventionen geprägt. Es ist eine geschlossene Kultur, die noch nicht von den Utopien der Aufklärung affiziert ist. Der barocke Mensch ist ein ins Leben gebrachter, der seinen Platz in der prädestinierten Ordnung sucht. Die Möglichkeit diese Ordnung mitzubestimmen oder gar zu ändern ist ihm noch verschlossen.

Händel, Georg Friedrich:
Die vorliegende Partitur enthält eine Bearbeitung für Tenor und ein Melodieinstrument z. B. Trompete, Corno da caccia oder Horn. Die Stimmen für Trompete oder Corno da caccia in B und Horn in F, liegen der Ausgabe bei. Seine erste Aufführung erhielt das Werk in dieser Besetzung am 11. Januar 2015 mit dem Tenor Gary Bennett, Wolfgang G. Haas, Corno da caccia und dem Domorganisten Rolf Müller aus Altenberg (Rheinland).

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: 9.0.1 SOLO GESANG MIT BEGLEITUNG, 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.9. NOTEN FÜR TROMPETE UND SINGSIMME

Laburda, Jiří *1931; Adagio (2013) Flügelhorn (Corno da caccia /Horn in F), Organ

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-1812-0

Auf Lager

18.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Laburda, Jiří *1931 
-Adagio für Corno da caccia in B (Horn in F) und Organ (Piano) (2013)

 

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.2.4. NOTEN FÜR HORN UND BEGLEITUNG, 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.1. NOTEN FÜR FLÜGELHORN, 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.3. NOTEN FÜR FLÜGELHORN (plus), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG

Neukomm, Sigismund Ritter -Marche religieuse) (Tarr) Trompete (Corno da caccia) und Klavier

Artikel-Nr.: ISMN M-2054-0966-1

Auf Lager

18.50
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Marche religieuse
für Horn in F (B) oder Trompete in B/C & Orgel
Herausgegeben und Bearbeitet von Edward H. Tarr

_____________________________________________________________________________________________
Neukomms Marche religieuse
Nach einem handschriftlichen Vermerk des Komponisten wurde dieses charmante Werk zum ersten Mal am 16. Oktober 1822 in Valençay aufgeführt. Der Originaltitel in Neukomms Werkverzeichnis lautet:
„Marche religieuse pour Orgue et Cor“. Es befindet sich in der Bibliothèque Nationale in Paris.  In einer Notiz auf dem Titelblatt steht: „Ce morceau a été exécuté à la chapelle de l’hospice à Valençay à l’occasion de la distribution des prix.

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Neukomm,Sigismund; Marche religieuse 2 Trumpets en Bb & Orgue edit. a. arrg. by Wolfgang G. Haas Neukomm,Sigismund; Marche religieuse 2 Trumpets en Bb & Orgue edit. a. arrg. by Wolfgang G. Haas
24.50 € *
*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Details zum Zubehör anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.2. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.4. NOTEN FÜR CORNO DA CACCIA (IN B), 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG, 1.1.7. NOTEN FÜR TROMPETE UND BEGLEITUNG
1 - 10 von 16 Ergebnissen